Betten Schürmann: Hagener Str. 10a-12, 58099 Hagen  |  info@betten-schuermann.de  |  +49 (0) 2331 688682  |    Mo. - Fr. :  10.00 - 13.00 Uhr  und 15.00 – 18.00 Uhr  |  Mi. : Nachmittags geschlossen  |  Sa.: 10.00 – 13.00 Uhr

Schlafberatung vom Fachmann

Schürmann Betten: Beste Materialien und computergstützte Liegediagnose

Betten verkaufen heutzutage viele, und Matratzen gibt es mittlerweile sogar schon beim Lebensmittel-Discounter. Aber schauen Sie sich doch mal eine Menschenmenge an: Wie viele unterschiedliche Körpergrößen, wie viele verschiedene Körperformen es gibt! Kann da ein- und dasselbe Modell für jeden von uns das Passende sein? Schließlich verbringt der Mensch immerhin ein Drittel seines Lebens im Schlaf, und der ist die Zeit, in der Körper und Geist sich erholen. Wer seinem Rücken dazu nur unzureichende Möglichkeiten zur Verfügung stellt, der darf sich nicht wundern, wenn der irgendwann streikt.

Denn gerade in einer Zeit, in der wir uns immer weniger bewegen und immer mehr von uns stundenlang in einer starren Haltung am Schreibtisch ausharren, muss über Nacht ein Ausgleich stattfinden, müssen wir unseren Körper optimal entlasten und unterstützen, damit er ausruhen kann: Wie man sich bettet, so liegt man. Eine alte Weisheit, nach der man gerade heute – im Zeitalter der computergestützten Liegeanalyse – getrost handeln sollte.

„Immer mehr jüngere Menschen kommen zu uns und lassen sich beraten“, weiß Stefan Kramer vom Boeler Traditionshaus Betten Schürmann zu berichten. „Vor allem diejenigen, die bewusst leben und sich bei steigender Lebenserwartung ihre Rückengesundheit bis ins hohe Alter erhalten möchten.“ Sie informieren sich, kennen die neuesten Forschungsergebnisse und handeln danach. Beispielsweise, indem sie ihr Bettsystem beim , Fachmann kaufen. „Unsere computergestützte persönliche Liegeanalyse gibt individuell Aufschluss darüber, welche Bereiche der Körpers in welcher Liegeposition wie belastet werden und wie man sie sinnvoll unterstützen kann.“

Mit diesen Messergebnissen können die Eheleute Stefan und Simone Kramer, für jeden Körper genau das passende Bettsystem zusammenstellen: Matratze, Lattenrost und Bettgestell oder auch ein Boxspring-Bett. Bei Simone Kramer sind Menschen mit Rückenproblemen besonders gut aufgehoben, denn die Fachberaterin bringt als gelernte Röntgenassistentin auch eine Menge Wissen rund um die Erkrankungen des Skelettes mit.

Auszeichnung Schürmann Hagen

Schon früh setzte man bei Schürmann Wohnen + Schlafen auf die klassischen Boxspring-Betten, die derzeit immer beliebter werden: Die Eheleute Kramer gehörten zu den ersten in der Region, die die Vorzüge dieser im Hotel- und Kreuzfahrtschiff-Bereich seit Jahrzehnten eingesetzten Bettsysteme auch für ihre Privatkunden erkannten. Vor Jahren haben sie auf die steigende Nachfrage reagiert und neben der Ausstellung im Erdgeschoss ihres Bettenhauses an der Hagener Straße eine Etage tiefer ein eigenes Boxspringbetten-Studio eingerichtet, das bei den Kunden sehr gut ankommt.

Sie führen nur qualitativ hochwertige Marken, die sich im Laufe der Jahre bewährt haben. Und das gilt auch beim Zubehör: Kissen, Decken & Co. kommen ausschließlich vom Marktführer Tempur, Bettwäsche gibt es von elegante, Joop! und HNL . Viele Kunden kommen auch eigens wegen der soliden, hochwertigen Qualität der Spannbettücher von Bella Donna nach Boele. ,

Wir freuen uns auf Ihren Besuch !

Simone und Stefan Kramer

Geschäftsräume Schürmann Hagen

Unser Service

Wir sind für Sie da!

Unser Team steht jederzeit für eine persönliche und individuelle Beratung zur Verfügung. Die kontinuierlichen Fortbildungsmaßnahmen unserer Mitarbeiter garantieren Ihnen dabei stets höchste Beratungskompetenz, denn auch die Wissenschaft vom Schlaf entwickelt sich stetig weiter.

  • Kompetente Beratung
  • Geschultes Personal
  • Bedarfsanalyse
  • Computergestützte Liegeanalyse
  • kostenlose Lieferung
  • fachgerechte Entsorgung der Altware
  • Umbauarbeiten Ihres Bettes